Über mich

Hallo, mein Name ist Beate und ich bin 50 Jahre. Mein Hund heißt Emil und ist 13 Jahre.

Für mich ist Futter ein elementares Thema bei der Hundehaltung.  Meine Hunde hatten unter anderem Durchfälle und  Fellprobleme . Aus diesem Grund sind wir vor über 10 Jahren auf das BARFEN umgestiegen. Am Anfang war es schwer Informationen über das Thema zu finden und sich einzuarbeiten. Aber es hat sich gelohnt.

Als langjährige Hund- und Katzenbesitzerin schreibe ich hier über die Themen wie Hund barfen, Katzen barfen und auch über Hundeerziehung bzw. Hundetraining.Bis vor wenigen Jahren war ich Besitzerin von 3 Tierschutzhunden, sowie 2 Tierschutzkatzen.  Leider sind im hohen Alter (die Hunde waren jeweils 12 Jahre , die Katzen beide über 18 Jahre) 4 der 5 gestorben.  Ich denke vor allem die gesunde artgerechte  Ernährung hat meine Tiere so alt werden lassen.  Mein Emil ist jetzt 13 Jahre und noch recht munter.

Da ich begeistert barfe und sehr viele positive Erfahrung damit gemacht habe will ich Euch hier das Barfen näher bringen.  Auch habe ich für Euch eine Online Barf Kurs besucht um zu sehen ob man dort alles Wichtige lernt und wie er aufbereiten ist. Doch dazu später mehr.

Viel Spaß, Beate

P.S. Du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen oder Anregungen hast.

info@rund-um-die-pfote.de

Zurück nach oben